Jagdreiseziele

Ich freue mich immer wieder, wenn ich über meinen jagdlichen Tellerrand schauen und andere Reviere auch in anderen Ländern sehen kann. Dabei suche ich mir meist interessante neue oder altbewährte Ziele heraus und stelle dafür Gruppen zusammen, ohne dafür allerdings Geld zu nehmen, ich bin ausdrücklich KEIN Jagdreisevermittler oder -anbieter!
Inzwischen habe ich eine ganze Reihe von Ländern bereist, andere Jäger, Jagdkulturen, Tiere und Pflanzen kennengelernt, wie man auch meinen verschiedenen Filmen, Artikeln oder Online-Veröffentlichungen dazu entnehmen kann. Falls Sie also einmal etwas wissen, an einer der Reisen teilnehmen oder selbst in ein von mir bereits besuchtes Revier reisen wollen, melden Sie sich gerne, vielleicht kann ich helfen.

Ich denke, ich habe gute Kontakte nach…

England
Muntjak und das skurrile Chinesische Wasserreh, aber auch Reh-, Dam- und Flugwild bei einem sehr angenehmen Outfitter.

Schottland
Völlig zu Recht ein Traumziel für fast jeden Jäger. Mindestens einmal in seinem Leben sollte man in den Highlands auf Rotwild, Sika oder mit der Flinte gejagt haben – man wird sicher zurückkommen!

Tadjikistan
Dieses Land hat wahnsinnige Berglandschaften und insbesondere auf Sauen Beeindruckendes, auch auf der Tagespirsch zu bieten, definitiv!

Spanien
Mein bisher einziges Steinbock-Erlebnis war eine sehr angenehmer Kurz-Trip, auch das kann ich gerne vermitteln.

ARGENTINIEN – Rothirsch, Sauen, Hirschziegenantilope, Puma, Niederwild und einiges mehr in einem traumhaften Pampa-Revier deutschstämmiger Auswanderer.

IRLAND – sehr angenehme Menschen, ein origineller Outfitter und ein gutes Sika-Vorkommen! Lesen Sie hier einen Artikel.

NAMIBIA – zwei sehr unterschiedliche Kontakte zu einer familiären Farm im Khomas-Hochland und einer sehr gut organisierten, großen Jagdfarm im Hochveld, auch hier bin ich fast jährlich begeistert. Lesen Sie hier einen Artikel.

Südafrika – auch das ein wunderschönes Jagdland, in dem unter anderem auch Buschbock und Nyala locken. Hier gibt es einen Artikel über diese wunderschöne Gegend zu lesen.

Mosambik – eines DER klassischen Büffelländer und wirklich schon ECHTES Afrika.

PAKISTAN – traumhafte Berg- und unvergesslich erlebnisreiche Drückjagden.

SCHWEDEN – wunderschöne Natur für Elch, Böcke, Rauhfußhühner und etwa Gänse.

TSCHECHIEN – Drückjagden oder Einzeljagd auf Rot-, Sika,- Dam-, Reh,- Muffel- und Schwarzwild, aber auch Enten und Fasane, hier bin ich eigentlich jedes Jahr.

TÜRKEI – wohl DAS Keiler-Land mit urigen Drückjagden. Hier ein Video von einem unserer Besuche.

UNGARN – Privat- und Forstkontakte im wohl bekanntesten Jagdland um die Donauauen von Labod

… und natürlich nach Deutschland, etwa für angenehme Familientage im Seeresort Gröbern (Link) oder Ähnliches. Ab und an suche ich auch Ersatzschützen, z.B. für obige Reisen oder eine meiner Gruppen auf Drückjagden im Bundesgebiet.

Also – schau mer mal!